Ihr Experte für
Garten- und Landschaftsbau
aus Hamdorf

Das Unternehmen

Der Betrieb Alfred Kath & Söhne GmbH wurde 2007 in Hamdorf gegründet. Er entstand aus der Forstwirtschaft Kath, die 1984 von Alfred Kath in Breiholz gegründet wurde. Nach dem die Forstwirtschaft in den 90er Jahren immer rückläufiger wurde, spezialisierte sich Alfred Kath in der Baumfällung und baute die ersten Friesenwälle im Kreis Rendsburg. Mit diesem Umschwung wurden die Anfragen für Gartengestaltung und Landschaftspflege immer Größer.

Mit der Gründung der Alfred Kath & Söhne GmbH im Jahre 2007 wurden die beiden Söhne Heinrich und Thomas schon früh in den Bereich des Garten- und Landschaftsbaues integriert. In dieser Zeit absolvierten beide Söhne eine fundierte Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer.

Heinrich Kath absolvierte nach der Ausbildung ein Studium und kehrt Anfang 2013 als Ingenieur im Landschaftsbau in das Unternehmen zurück.

Sabrina Kath lernte während des Gartenbaustudiums Heinrich kennen und kam ebenfalls 2013 nach Hamdorf.

Thomas Kath bildete sich 2014 als Fachagrarwirt Baumpflege in der Abendschule weiter.

Alfred Kath arbeitete die 2. Generation ein und übergab die Geschäftsführung zum 1. Juli 2014 an seinen Sohn Heinrich.

Der Betrieb heute ist familiengeführt und hat im Durchschnitt 7 bis 10 Mitarbeiter. Seit 2010 ist die Alfred Kath & Söhne GmbH im Garten- und Landschaftsbau ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Zusätzlich ist der Betrieb seit 2013 Mitglied im Fachverband Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau e.V. Schleswig-Holstein. Die betrieblichen Schwerpunkte erfassen heute die Neu- oder Umgestaltung von Privatgärten und Firmengeländen, die Baumpflege, -sanierung und –fällungen, die Gartenpflege und Landschaftspflege sowie die Raumbegrünung.

Eine fachliche und ausführliche Beratung stehen im Mittelpunkt jedes Projektes. Das Arbeiten mit und für den Kunden liegt uns und unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Ihre Gärtner

Heinrich Kath

Ing. im Landschaftsbau, Geschäftsführer

Beratung, Planung,Gartengestaltung

0 43 32/ 18 64
heinrich@kathundsoehne.de

Thomas Kath

Geprüfter Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung

Baumpflege, –fällungen und pflanzung

0 43 32/ 9 09 98 35
Thomas@KathundSoehne.de

Sabrina Kath

Gartenbauingenieurin

RaumbegrünungPflanzenberatung, Verkauf

0 43 32/ 9 09 98 02
sabrina@kathundsoehne.de

Unsere Mitarbeiter

Wir haben zwischen 7 und 10 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt. Auf die fachliche Kompetenz und das handwerkliche Geschick der Mitarbeiter legen wir großen Wert. Eine fundierte Ausbildung gewährleistet die hochwertige und kreative Realisierung Ihrer Gartenträume. Durch interne Schulungen und individuelle Förderungen unterstützen wir unser Mitarbeiter in ihrer Fort- und Weiterbildung.